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Wir sind eine allgemeinmedizinische Praxis mit dem Schwerpunkt der Betreuung und Behandlung chronisch kranker Patienten. Wir arbeiten als Praxisteam eng zusammen.

Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir als Praxisteam uns zu den folgenden Wertvorstellungen bekennen:

 

 

Patientenorientierung:

  • Wir legen wert auf Patientenzufriedenheit.  
  • Wir überprüfen, verbessern und entwickeln unsere Dienstleistungen durch kontinuierliches Lernen. Dabei sind wir offen für Beschwerden, da wir aus unseren Fehlern lernen wollen und die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen möchten.
  • Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

Qualität:

  • Wir bemühen uns, unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
  • Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Sicherheit:

  • Wir achten auf eine moderne und gewartete technische Ausstattung, um Patienten eine sichere Diagnostik und Therapie anzubieten.
  • Wir arbeiten nach höchsten hygienischen Standards.
  • Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.

Persönliches Auftreten:

  • Unsere Zusammenarbeit lebt durch gegenseitige Anerkennung und Respekt, deshalb führen wir einen offenen und vertrauensvollen Dialog
  • Unsere erste Verpflichtung ist ein stets freundliches Auftreten untereinander, nicht nur gegenüber unseren Patienten, sondern auch gegenüber externen Kunden. Dies gilt selbstverständlich auch für sämtliche Telefonkontakte.

Wirtschaftlichkeit:

  • Damit wir unsere Qualitätsziele erfüllen können, achtet jeder im Team auf einen effizienten Umgang mit Materialien. Dies gilt sowohl innerhalb der Praxis als auch bei jedweder Verordnung und bei der Einweisung der Patienten in den Umgang mit Heil- und Hilfsmitteln. Je wirtschaftlicher wir unsere Leistung erbringen, desto mehr tragen wir zur notwendigen Schonung der knappen Ressourcen im Gesundheitssektor bei.
  • Wir bieten unseren Patienten nur dann IGeL-Leistungen an, wenn wir davon überzeugt sind, dass es medizinisch sinnvoll ist.

Innovation:

  • Wir sind aktiv, zukunftsorientiert und stellen uns dem gesellschaftlichen Wandel.
  • Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise zur ständigen Verbesserung.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.

Wir setzen Prioritäten, vereinbaren klare Ziele, fordern und fördern deren Durchsetzung und ziehen daraus Konsequenzen.

 

Unser Qualitätsbewusstsein ist geprägt durch effektive und effiziente Arbeit.

 

Verantwortlich für den Inhalt: Dr. med. A. Boekhoff, Facharzt für Allgemeinmedizin

Stand: 16.5.2017